Gemeinsam aktiv in Altmühlfranken: Lebensmittel wertschätzen statt verschwenden!

Banner Lebensmittel Verschwendung

Jährlich landet in Deutschland die unglaubliche Menge von rund 12 Millionen Tonnen Lebensmitteln im Müll. Statistisch gesehen sind es in jedem Privathaushalt pro Kopf und Jahr mindestens 75 Kilogramm Lebensmittel, die zum Teil noch original verpackt, weggeworfen werden. Dabei streben wir doch gleichzeitig nach mehr Klima- und Umweltschutz einem verantwortlichen Umgang mit Ressourcen und einem fairen Miteinander.

 

Unter dem Motto "Gemeinsam aktiv in Altmühlfranken: Lebensmittel wertschätzen statt verschwenden!" initiiert die Bürgerstiftung des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen in Kooperation mit einer Vielzahl an lokalen Partnern 2020 eine große "Mitmach-Kampagne".

 

sehen Sie dazu den Imagefilm unter folgendem Link

https://www.buergerstiftung-altmuehlfranken.de//wp-content/uploads/2019/12/Film.mp4

drucken nach oben