JHV FFW Verein Solnhofen - Eßlingen/Hochholz 2013

Ehrung FF 2013

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehr-Vereins Solnhofen und Eßlingen/Hochholz konnte der 1.Vorsitzende und Bürgermeister Manfred Schneider Ehrungen für langjährige und treue Mitgliedschaft im Verein und im aktiven Dienst vornehmen.

 

Nach dem Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden, der Totenehrung und den Kassenberichten wurden Heinrich Krauss für 50 Jahre, Jürgen Hopf für 30 Jahre und Christian Hüttinger für 20 Jahre treue Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

 

Für den langjährigen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Kameraden Reinhard Ulbrich und Berthold Hirschmann für 30 Jahre, Manfred Betz und Gerhard Veitengruber für 25 Jahre sowie Rolf Lotter, Bernd Lotter, Uwe Grimm und Jürgen Näpflein für 25 Jahre geehrt.  

 

In Vertretung des Kreisbrandrats Werner Kastner, nahm Kreisbrandinspektor Eduard Ott (hinten 2.v.l.) zusammen mit Kreisbandmeister Otto Schober (vorn 3.v.r.), den beiden Kommandanten Rene Platz (vorn 1.v.r.) und Gerhad Betz (vorn 2.v.r.) sowie dem 1. Bürgermeistermeister Manfred Schneider (vorn 1.v.r.) die Ehrungen vor.

Die Jubilare erhielten alle eine Urkunde und einen fränkischen Brotzeitteller.  

 

Höhepunkt im Bericht der Kommandanten war im vergangenem Jahr sicherlich der Brand der Kläranlage in Solnhofen. Hier zeigten die beiden Wehren aus Solnhofen und Eßlingen/Hochholz zusammen mit den Wehren aus der Nachbarschaft, Polizei und den Rettungskräften eine hervorragende Zusammenarbeit. Innerhalb kürzester Zeit war der Brand unter Kontrolle und es konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Anlage selbst war nach Wiederinbetriebnahme funktionsfähig.

drucken nach oben