Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Solnhofen  |  E-Mail: info@solnhofen.de  |  Online: http://www.solnhofen.de

Neuer Gemeinderat Sebastian Münch vereidigt - Matthias Strobl scheidet aus

Neuer Gemeinderat Sebastian Münch

Bei der ersten Sitzung des Solnhofener Gemeinderats am 12.01.2017 gab es eine personelle Veränderung: Matthias Strobl schied aus dem Gremium aufgrund seines Umzugs nach Pappenheim aus. Seinen Platz nimmt nun Sebastian Münch ein. Aufgrund der parteienübergreifende, gemeinsamen Bürgerliste war Herr Münch mit Listenplatz 13 der erste Nachrücker. Er wurde in der Sitzung vom 1. Bürgermeister Manfred Schneider vereidigt.

 

Dieser bedankte sich beim ausgeschiedenen Ratsmitglied Herrn Strobl für dessen sachliche, konstruktiv-kritische und stets kollegiale, freundliche Mitarbeit im Gremium. Zum Abschied gab es unter anderem einen Schattenriss des Berli­ner Künstlers Hans-Joachim Zeidler als Geschenk, passender Weise mit „Der Umzug" betitelt.

 

Mit Sebastian Münch nimmt ein adäquater Nachfolger nun den frei gewordenen Platz ein.

Auch in den Ausschüssen übernimmt Herr Münch jene Positionen, die vorher Herr Strobl innehatte. So ist das neue Gemeinderatsmitglied im Bau- sowie in vertretender Funktion im Finanz-, sowie im Kulturausschuss präsent. Die Versammlungen des Schulverbands Pappenheim-Solnho­fen beehrt statt Herrn Strobl nun der 3. Bgm Thomas Herrscher. Sebastian Münch wurde als Vertreter benannt.

drucken nach oben